Vita


alexandra schneiderGeboren und aufgewachsen in Schweinfurt und über zwei Jahrzehnte
in der freien Wirtschaft als Assistentin der Geschäftsleitung tätig.

Aufgrund eigener Lebensprüfungen entwickelte sich mein ausgeprägtes Interesse in den Bereichen Gesundheit und ganzheitlicher Lebensweise. Nach beruflicher Umorientierung arbeite ich nun in Teilzeit als Praxismanagerin in einer Allgemeinarztpraxis.

Fasziniert von den Zusammenhängen körperlicher und seelischer Prozesse übe ich nun meine Berufung aus.

  • 2006 Erlernen der Klangmassage nach Peter Hess®
  • 2007 Heilpraktikerausbildung
  • 2008 Erlernen der MET-Technik bei Rainer und Regina Franke
  • 2009 Klangtherapeutin nach Walter Häfner®
  • 2009 Seminarleiterschein Autogenes Training Grund- und Oberstufe
  • 2010 Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke
  • 2011 Gesundheitsberaterin für Gewichtsmanagement & Vitalstoffe
  • 2011 Sporternährungsberaterin®
  • 2012 Schamanische Lebensberaterin
  • 2014 Praxismanagerin / IHK

In der nahen Vergangenheit traf mich selbst eine Reihe von Lebensprüfungen. Dank MET konnte ich diese traumatischen Erlebnisse bewältigen und verarbeiten.

Somit ist es mir ein Bedürfnis, die befreiende Wirkung von MET weiter zu vermitteln, so dass für jedermann ein Leben in Harmonie und Fülle möglich ist. Körperliches Wohlbefinden und größtmögliche Lebensfreude sind das Resultat dieser Technik.

Weitere Informationen finden Sie in folgendem PDF.

alexandra schneider 10. July 2012 Keine Kommentare